fbpx

Why study with us?

Wenn man einmal außer Acht lässt, dass ich als Schüler Nachhilfe in Latein erhielt, begannen meine Erfahrungen mit außerschulischer Lernförderung im Jahr 2003. Damals übernahm ich fünf Nachhilfeschüler eines Freundes, der für ein längeres Studienprojekt ins Ausland ging. Die Arbeit mit ihnen machte mir so viel Spaß, dass ich mich entschloss, meinen Job in der Versicherungsbranche zu kündigen und nur noch im Bereich Schülerförderung zu arbeiten.

In den ersten Jahren war ich sowohl selbstständig tätig, als auch für das Nachhilfe-Institut Abacus. Da ich regelmäßig weiterempfohlen wurde und auch allgemein die Nachfrage stieg, benötigte ich bald Unterstützung durch weitere Lehrkräfte.

Wir erteilen in Duisburg, Moers, Rheinberg und Kamp-Lintfort Einzelnachhilfe bei Schülerinnen und Schülern zu Hause. In Moers bieten wir zusätzlich Unterricht in kleinen Lerngruppen an. Außerdem unterstützen wir Schüler aus ganz Deutschland mit flexibler Online-Nachhilfe.

Bessere Noten und Spaß beim Lernen

„Das ist ja eigentlich ganz einfach.“ oder „Endlich versteh ich das!“ sind typische Reaktionen unserer Schülerinnen und Schüler in den ersten Nachhilfestunden.

Meist verstehen sie die Lernthemen, mit denen sie vorher große Probleme hatten, bei uns sehr schnell. Wir erreichen dies, indem wir eine positive Lernatmosphäre schaffen und die Inhalte interessant und anschaulich vermitteln.

Wir legen Wert darauf, dass Inhalte auch verstanden und nicht einfach auswendig gelernt werden, denn nur so ist es später möglich, dieses Wissen auch bei anderen Lernaufgaben anzuwenden.

Wir motivieren unsere Schüler dazu, sich mehr für ihren Erfolg zu engagieren und eigenverantwortlich zu lernen. Unser Ziel ist dabei, uns überflüssig zu machen und nachhaltige Hilfe zu leisten.

Ihre Vorteile bei uns:

  • kleine fachhomogene Lerngruppen
  • Einzelunterricht bei Ihnen zu Hause
  • flexibel buchbare Online-Nachhilfe
  • qualifizierte Lehrkräfte für alle Fächer und alle Klassenstufen
  • kein Franchise-Nachhilfe-Institut
  • keine lange Vertragsbindung
  • faire Preise
  • mehr als 17 Jahre Erfahrung

Bitte weitersagen!

Ich möchte auch Kinder aus Familien mit geringem Einkommen mit meinem Förderangebot erreichen. Seit dem Jahr 2014 gibt es die Leistungen für Bildung und Teilhabe, doch nur jedes siebte Kind, das kostenlose Lernförderung erhalten könnte, nimmt diese tatsächlich in Anspruch.

Falls Sie selbst keine Sozialleistungen beziehen: Kennen Sie vielleicht eine Familie, die die Leistungen des Bildungspakets nutzen könnte? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie meine Kontaktdaten weitergeben. Oder teilen Sie meine Seite in den sozialen Netzwerken:

Kostenlose Nachhilfe mit dem Bildungspaket

Feedback

„Es läuft viel besser.“

„Ich hatte früher fast immer Panik vor den Mathearbeiten, weil ich wusste, dass ich nicht alles drauf habe. Mit der Nachhilfe läuft es viel besser. Ich bin immer sehr gut vorbereitet und stehe jetzt Zwei in Mathe.“

 

„Anschluss geschafft“

„Meine Tochter wäre wegen ihrer Noten in Deutsch und Englisch fast sitzen geblieben. Durch die Hilfe von Herrn Schneider hat sie nicht nur den Anschluss geschafft, sie ist in Englisch jetzt sogar eine der Besten.“

 

„kompetent und engagiert“

„Die Online-Nachhilfe war wirklich top. Die Lehrkraft war kompetent und engagiert. Sie war auch außerhalb der Nachhilfestunden über WhatsApp erreichbar, wenn mein Sohn Hilfe bei den Hausaufgaben benötigte. Seine Noten haben sich stark verbessert.“